Trailrunning Camps

Hier findest du alle Informationen zu den anstehenden Trailrunning Camps der Ausdauerhelden.

Ziel der Camps ist, dass wir gemeinsam trainieren, uns austauschen, du dich mit anderen, verrückten Trailläufern verknüpfen kannst und dich optimal auf deinem bevorstehenden Abendteuer vorbereiten kannst.

Wer kann mitkommen?

Alle Ausdauerhelden, die körperlich gesund sind und in der Lage sind mindestens zwei Stunden auf einem Trail zu verbringen.

Du bist Anfänger und möchtest das Trailrunning mal ausprobieren?
Super, auch für dich biete ich Trailrunning Camps an, dass du ganz entspannt in das Trailrunning schnuppern kannst.

 

Alle weiteren Informationen findest du im jeweiligen Trailrunning Camp.

Die Trailrunning Camps

Trailrunning Camp Eiger Ultra Trail

Logo_Camp_eiger

Vorraussetzung für die Teilnahme am Eiger Ultra Trail Camp

Fitnesslevel
Trailtechnik
Erfahrung im Alpinen

Das Ausdauerhelden-Trailrunning-Camp in Grindelwald geht in die zweite Runde!

 In 2021 setzten wir noch einen drauf: Mit der Teilnahme am zweiten Ausdauerhelden-Trailrunning-Camp direkt am Fuße des Eigers erhältst du eine Startplatzgarantie beim legendären Eiger Ultra Trail 2021.

Der Mythos Eiger Ultra wird so nun auch für dich erlebbar.

Das Timing könnte nicht besser sein: Genau drei Wochen vor dem dem Eiger Ultra Trail 2021 befindest du dich in der Peak-Phase deines Wettkampftrainings. Um nochmal alles aus deiner bisherigen Vorbereitung rauszuholen, trainieren wir während des Camps zielgerichtet und abgestimmt auf die Bedingungen vor Ort. Und machen dich so fit für deine Reise über den Eiger – körperlich, aber auch mental.

4 Tage Trailrunning-Camp heißt: Training auf den originalen Strecken des Eiger Ultra Trails, Testmaterial und Equipment. Ich teile mit dir meine Erfahrungen aus neun Jahren Eiger Ultra Trail und vielen Wettkampfkilometern. Grindelwald ist für mich wie meine zweite Heimat geworden, die ich mehrmals im Jahr besuche, um dort laufen zu gehen.

Programm Trailrunning Camp Eiger Ultra 2021

Donnerstag, 24.06.2021

Anreise bis 16:00 Uhr

16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Check in und ankommen, Umziehen,
Ausgabe Equipment

17:00 Uhr bis 17:30 Uhr – Willkommen, Ausblick, Erwartungen und Wünsche

17:30 Uhr bis 18:15 Uhr – Welcome Runde um Grainau
+ Welcome Drink

Ab 19:30 Uhr Abendessen

20:30 bis 21:00 Uhr Ausblick, Feedback

 


Freitag, 25.06.2021
Grindelwald – Alpigen | 
Distanz Gruppe A: ca. 22km | ca. 1300Hm+
Distanz Gruppe B: ca. 34km | ca. 1.700Hm+

ab 07:00 Frühstück

08:30 Uhr – 08:45 Uhr Strecken Briefing

Ab 08:45 Uhr – Start in Grindelwald

Ab 18:30 Uhr Abendessen

19:30 Uhr bis 20:30 Uhr – Mentale Stärke im Ultrarunning

20:30 Uhr bis 21:00 Uhr – Ausblick, Briefing Next Day

Samstag, 26.06.2021

GruppeA
Grindelwald via Bachalp See
Distanz: 24km |ca. 1.600Hm+

GruppeB
Burglauen – Grindelwald via Männlichen
Distanz: ca. 40km | ca. 2.600Hm+

ab 06:30 Uhr Frühstück

07:30 Uhr Transfer Burglauen

08:00 Uhr Start

ca. 14:30 Uhr Ankunft in Grindelwald + Lunch

Ab 18:30 Uhr Abendessen

19:30 Uhr – 20:30 Uhr Q&A Trainingssteuerung, Ultrarunning Hacks


Sonntag, 27.06.2021

Trail Fun
Distanz: ca. 10km für alle Zusammen
Höhenmeter: ca. 450HM+

ab 07:00 Uhr Frühstück

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr Trail Fun

12:00 – 13:30 Uhr Mittag und Feedback

ab 13:30 Uhr Abfahrt