Lurbel Trinkrucksack / Laufrucksack KYLIE PRO | Für dich getestet!

Unser Ausdauerheld Jannick hat sich den Laufrucksack von Lurbel vorgenommen und diesen für euch getestet.

Was Jannick zu dem Kylie-Pro Laufrucksack von Lurbel zu sagen hat, lest selbst.

"Heute möchte ich euch eine Rezension zum Laufrucksack/Laufweste Kylie Pro von Lurbel geben.

Ihr müsst wissen, dass ich es echt schwierig finde, mit Weste zu laufen. Zusätzliches Gewicht und stetige Rotation im Oberkörperbereich sind eben total nervig. Lieber halte ich meine Trinkflaschen in der Hand, zumindest bisher. :D Ich hab die Laufweste meines Partners getestet, einfach weil meine Umfänge in Vorbereitung auf den @eigerultratrail immer größer werden und ich meine ganze Verpflegung ja doch irgendwie verstauen muss.

Am Wochenende bin ich im Z4 Bereich Berge hochgelaufen und runtergeballert, hab‘ insgesamt 6h mit der Weste auf der Strecke verbracht, hatte Gels und Riegel, zwei Softflasks mit je 0,5l Elektrolyten und natürlich Toilettenpapier (😉) dabei. Ich muss sagen, dass ich total positiv überrascht bin. Die Weste saß perfekt an meinem Körper (Größe M), ist nicht umhergerutscht, hat keine Schlieren oder Aufschürfungen im Brust- oder Achselbereich verursacht. Gerade vorm Scheuern hab‘ ich selbst immer ziemlich Angst.

Laut dem Hersteller bietet die Weste Platz für rund 4l - wiegt dabei selbst 155g. Besonders hervorzuheben ist die große Tasche auf dem Rücken, die 2l fasst. Hier kann man neben den im Vorderbereich abgelegten Flasks zusätzlich zwei weitere verstauen.

Dazu kommen viele weitere kleine Taschen für Riegel und Gels, also enorm gut genutzter Raum an der Weste. Der Reißverschluss im vorderen Bereich hat außerdem einen Reflektor für Läufe im Dunkeln. Die gute Haltung der Flasks wird dadurch unterstützt, dass das obere Ende unter Stoff fixiert werden kann, lediglich beim Bergabballern ist mir eine Flask leicht hochgerutscht, da hab‘ ich selbst nicht gut aufgepasst beim Verstauen.

Lediglich sitzt die Weste recht leicht tief am Oberkörper und beim direkten Trinken aus dem Rucksack musste ich meinen Kopf runter bewegen und die Flask leicht hochdrücken. - Jannick Lüttge"

Gesamtbewertung

Tragekomfort 2/2 Benutzerfreundlichkeit: 1,5/2 Verarbeitung: 2/2 Nachhaltigkeit: 1/2 (Polyamid) Stauraum: 2/2

Gesamt: 8,5/10 Punkten von mir für die Laufweste Kylie Pro von Lurbel



Unser Tip für deinen Ausflug in die Berge, den Wald oder bei der Teilnahme an unseren Trailrunningscamps

Hier geht es zum Shop

Anmerkung: Wir wurden nicht von Lurbel für diesen Beitrag bezahlt, der Beitrag wurde nicht vorher geprüft und entspricht ganz alleine Jannick:s Meinung.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ausdauerhelden?!?