Ausdauerhelden?!?

Und in wie vielen Tagen läufst du dann die 100 Kilometer?”

– Die Geschichte von Ausdauerhelden.de

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage beantwortet habe und danach in noch erstauntere Gesichter schaue.

Ultra Trails, mehr als ein Marathon, 100 Kilometer, tausende Höhenmeter, Sonne, Regen, Gewitter, Schnee, Sand und viele, viele wunderbare Menschen! Genau das macht es aus und hat sich seit 2013 zu einer sehr großen von mir Leidenschaft entwickelt.

Nachdem ich damals den Eiger Ultra Trail E101 zum ersten Mal gelaufen war und diese “Reise” verarbeitet hatte, wurde mir eins klar: Ich bin infiziert. Mein Anspruch war, dass ich auch mal einen Trail “rennen” und nicht nur im Power-Hiking durchziehen möchte.

Da erschien Michael Arend mit seinem Coaching auf der Bildfläche und zusammen mit Steffan aus seinem Team habe ich zweieinhalb Monate auf den Eiger Ultra Trail trainiert. Das Ergebnis war verblüffend: Über zweieinhalb Stunden schneller als im letzten Jahr und das, obwohl ich bei Kilometer 30 umgeknickt war…

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurde ich immer wieder ausgefragt und um Tipps zum Laufen gebeten. Letztlich kam so das eine zum anderen. Der nächste Schritt ergab sich dann mit Andreas und Dominik – zwei gute Läufer, die ihr Training in meine Hände gaben.

Als die für sie erstellten Trainingspläne erste Früchte trugen, gab es für mich keinen Zweifel mehr: Ich wollte mich als Trainer und Coach versuchen.

Seit November 2019 bilde ich mir nun mit der Ausbildung als Fachtrainer Ausdauersport bei der Academy of Sports das fachliche Fundament. Der Rest ergibt sich durch meine eigene Erfahrung und die große Leidenschaft für’s Laufen.

Mit Ausdauerhelden biete ich dir ein persönliches, individuelles Coaching und Training im Bereich Laufsport, Running und Ultra Trail. Dir ist das nicht genug? Du wünscht dir mehr Intensivität? Vielleicht hast du ja auch schon den Trailrunning Bug? Dann sind meine mehrtätigen Trailrunning Camps an verschiedenen spannenden Orten genau das richtige für dich! .

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen